Die Chronik unseres Vereins
2022
09. April 2022
Country- & Linedanceabend mit Rik Dyan in der Seilbahn

Am 9. April 2022 haben wir die erste Vereins-Veranstaltung nach dem Ausbruch der Covid19 Pandemie durchgeführt. Eigentlich sollte sie bereits am 20.11.2021 stattfinden, musste jedoch wegen der erneut steigenden Infektionszahlen verschoben werden.
Rik Dyan hat uns mit Country Musik und einigen Songs aus dem Rock & Pop Genre unterhalten und trotz ein paar Problemen mit der Technik hat es uns sehr gut gefallen und wir konnten viel tanzen.
Es war ein toller Abend und es war vor allem auch ein freudiges Wiedersehen nach langer Zeit mit vielen lieben Linedance Freunden, die zu der Veranstaltung gekommen waren.

 

 

 
24. März 2022
Ordentliche Mitgliederversammlung 2022 – erneut mit Vorstandswahl wegen zwischenzeitlichem Rücktritt eines Vorstandsmitgliedes
Anzahl der Vereinsmitglieder 31
10. März 2022
Erstes Training 2022

Am 10. März 2022 haben wir uns zum ersten internen Training nach dem Lockdown und den Betriebsferien der Seilbahn getroffen. Vier Monate dauerte die Trainingspause und wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut. Tatsächlich können wir auch noch viele Tänze – auch wenn wir sie erst wieder hoch laden müssen aus den Tiefen unseres Gedächtnisses.


 
2021
18. November 2021
Letztes Training 2021


Am 18.11.2021 hatten wir uns entschlossen, das Training nach der 2G+ Regel durchzuführen, da sich die Corona Situation verschärft und Leipzig die Überlastungsstufe erreicht hatte. Leider konnten nun einige Mitglieder nicht daran teilnehmen, ebenso waren einige erkrankt oder in Quarantäne. Es gab jetzt auch in unseren Reihen Infektionen in dieser vierten Welle. Am folgenden Tag wurde dann erneut ein Teil-Lockdown erlassen, der den Vereinssport wieder verbot. Somit war das unfreiwillig unser letzter Trainingstag in diesem Jahr.
Desweiteren hatten wir noch eine Linedanceparty mit Rik Dyan in der Seilbahn geplant, welche verschoben werden musste. Unsere Vereinsweihnachtsfeier konnte nun auch das 2. Jahr in Folge nicht stattfinden - obwohl nicht überraschend, die Enttäuschung war dennoch groß.

 

24./26. Septemper 2021
Trainingsausfahrt 2021



Das Sporthotel Euroville in Naumburg war das Reiseziel unser diesjährigen Trainingsausfahrt.

21 Miglieder konnten daran teilnehmen und drei Trainingseinheiten haben wir im Spiegelsaal absolviert, am Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag Vormittag.

Am Samstag haben wir an unserer Unterkunft gegrillt, alles Notwendige dafür wurde uns vom Restaurant zur Verfügung gestellt. Auch das Wetter hat gut mitgespielt, so wurde ein geselliger Abend daraus mit einer kleinen Linedance Party für alle die, die noch Lust hatten zu tanzen.

Es war eine sehr schöne Trainingsausfahrt, die gut organisiert war und  viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

 

11./12. Septemper 2021
Das Bahnhofsfest in Mügeln besuchen und unterstützen wir seit Jahren, obwohl wir keine Trainspotter oder Hobbyfotografen sind. Aber auch uns gefällt es, wenn die dampfenden oder Diesel betriebenen Oldtimer unterwegs sind und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, die eine oder andere Fahrt mit zu machen. Wo ein Fest ist, da wird gefeiert und dazu laden wir immer Sonntags die Line Dance Freunde aus der näheren und weiteren Umgebung ein, die auch in diesem Jahr den Weg nach Mügeln nicht gescheut haben. Sie wurden mit Country Musik belohnt, am Nachmittag sogar mit Livemusik von Vivien McCount und Doc Adams. Es wurde getanzt und gefeiert und es war wieder richtig großartig auf dem Mügelner Bahnhofsfest.
02. Septemper 2021
Ordentliche Mitgliederversammlung 2021 mit Vorstandswahl, Anzahl der Vereinsmitglieder 31
14. Juli 2021
Wir starteten wieder durch mit unserem Training am Mittwoch für Gäste.
Ab Mittwoch, dem 14. Juli 2021 trafen wir uns im Saal der Gaststätte des KGV Seilbahn e.V. Die Teilnehmerzahl war auf 20 begrenzt.

 
03. Juni 2021
Nach sieben-monatiger Pause konnten wir heute endlich wieder unser Training nur für Mitglieder aufnehmen. Anfänglich unter erschwerten Bedingungen mit Einlasskontrolle. Jedes Mitglied musste überprüft werden, ob ein tagesaktueller Coronatest vorliegt. Bei einzelnen Mitgliedern wurde dieser von unserer Sylvia, die vom Vorstand als geschulte Person benannt wurde, durchgeführt
02. Januar 2021
Seite wählen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14