29.12.2016 Glühweinfahrt - DIE Feier zwischen den Feiertagen
29.12.2016 Glühweinfahrt - DIE Feier zwischen den Feiertagen
Damit zwischen den Feiertagen die Langeweile nicht zu groß wird, haben Jana und Enno wieder eine Glühweinfahrt organisiert. So sind die Firefox Linedancers & Friends“ am 29. Dezember 2016 aufgebrochen, um eine Ausfahrt mit dem wilden Robert zu machen. In dem Wagon hinter dem Versorgungswagen, der uns jederzeit mit Glühwein und anderen dringend benötigten Grundnahrungsmitteln (Bier, Achsöl) versorgt hat, haben wir es uns gemütlich gemacht. Musik war natürlich auch dabei und wir konnten uns schon mal eintanzen. Der schmale Bahnsteig in Glossen ist immerhin breit genug für einen Kontratanz – der P3 ist uns dort gut gelungen. In Mügeln war das Fotoshooting, alle sollten sich dort zum Gruppenfoto vor der Lok aufstellen. Alle waren da, nur die Lok nicht. Okay – dann vor dem Wagon, und dann doch noch vor der Lok. Es ist nicht immer ganz leicht mit den Fotos und den Motiven. Dann ging es wieder zurück nach Oschatz und nicht nur der Zug nahm Fahrt auf, sondern auch die Party.

Mit einem eigens für uns gemieteten Bus fuhren wir zum Mittagessen in den Wiesenhof nach Schmannewitz. Das Essen dort war reichlich und super lecker und anschließend konnten wir im Saal des Hauses zwei Stunden das Tanzbein schwingen und/ oder das schöne Wetter für einen Spaziergang nutzen.

Der Linienbus um 16:40 Uhr brachte uns später zum Bahnhof in Dahlen, der Busfahrer hatte seinen Spaß mit uns – und wir mit ihm. Und erst Recht die Fahrgäste und die Zugschaffnerin in der S-Bahn. Da waren wir nämlich auf Hochtouren! Auf dem Leipziger Hauptbahnhof angekommen, haben wir noch drei Tänze aufgeführt und manch einem Passanten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Es war wieder einmal ein gelungener Tag in netter Gesellschaft, bei bester Stimmung und hoffentlich können wir diese gute Laune mit in das Neue Jahr nehmen und noch mehr Feuerfüchse und Freunde  damit anstecken. Die nächste Party kommt bestimmt!

 
Webmaster 09.01.2017 14:32