Unsere Veranstaltungen

2016
Four Corner
2015
Vivien McCount & Ronny
2014
Lady Jane & The Cowboys
2013
Little Rainbow
2012
Tri Hawk
2011
Peer Reppert - Take2Country
2010
Hank Cash
2009
Duo White Eagle
2007
Desperado Trio
2006
Gordon Gregg


Bereits seit vielen Jahren haben unsere beiden Veranstaltungen einen festen Platz im Veranstaltungsplan des Kulturhauses Sonne in Schkeuditz. Zum einen ist dies im Frühjahr unsere Linedance Workshop Party und im Herbst die Countrynight Schkeuditz, zu der wir jedes Jahr mehr oder weniger bekannte Live-Interpreten der Countrymusik nach Schkeuditz holen.



 

Das Veranstaltungshaus liegt in der Großen Kreisstadt Schkeuditz zwischen Leipzig und Halle. Es ist außerhalb der Leipziger Umweltzone und per Kfz durch die Autobahnen 9 und 14 und die Bundesstraße 6 gut zu erreichen. Parkplätze sind um das Kulturhaus und in der Innenstadt verfügbar. Die Straßenbahnhaltestelle in Richtung Leipzig ist nur ca. 300 m und der Bahnhof mit S-Bahn Anschluss ca. 1 km entfernt.

Ausschlaggebend für die Countrynight Schkeuditz, die zu Beginn noch unter dem Namen "Country Dance Party" geführt wurde, war das zufällige Zusammentreffen mit dem Countrysänger Gordon Gregg. Wir waren damals so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, ihn unbedingt einmal nach Leipzig zu holen. Somit organisierten wir die erste Veranstaltung im Herbst 2006 in Zusammenarbeit mit dem Kulturhaus.
 

Veranstaltungen 2020

15. Countrynight Schkeuditz

10. Oktober 2020 ab 19:00 Uhr
Live Musik mit
der Countryband Clover

 

Ein Jahr später, im Frühjahr 2007, starteten wir für die Linedance-Interessierten unsere zweite Veranstaltungsreihe - die Linedance Workshop Party. Selbstverständlich sind wir auch hier dem Kulturhaus Sonne treu geblieben und haben in diesem Jahr bereits die 11. Auflage dieser Veranstaltung hinter uns gebracht.

Anzeige:




 

Webmaster 06.04.2022 15:56