Die Chronik unseres Vereins
2021
11./12. Septemper 2021
Das Bahnhofsfest in Mügeln besuchen und unterstützen wir seit Jahren, obwohl wir keine Trainspotter oder Hobbyfotografen sind. Aber auch uns gefällt es, wenn die dampfenden oder Diesel betriebenen Oldtimer unterwegs sind und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, die eine oder andere Fahrt mit zu machen. Wo ein Fest ist, da wird gefeiert und dazu laden wir immer Sonntags die Line Dance Freunde aus der näheren und weiteren Umgebung ein, die auch in diesem Jahr den Weg nach Mügeln nicht gescheut haben. Sie wurden mit Country Musik belohnt, am Nachmittag sogar mit Livemusik von Vivien McCount und Doc Adams. Es wurde getanzt und gefeiert und es war wieder richtig großartig auf dem Mügelner Bahnhofsfest.
14. Juli 2021
Wir starteten wieder durch mit unserem Training am Mittwoch für Gäste.
Ab Mittwoch, dem 14. Juli 2021 trafen wir uns im Saal der Gaststätte des KGV Seilbahn e.V. Die Teilnehmerzahl war auf 20 begrenzt.

 
03. Juni 2021
Nach sieben-monatiger Pause konnten wir heute endlich wieder unser Training nur für Mitglieder aufnehmen. Anfänglich unter erschwerten Bedingungen mit Einlasskontrolle. Jedes Mitglied musste überprüft werden, ob ein tagesaktueller Coronatest vorliegt. Bei einzelnen Mitgliedern wurde dieser von unserer Sylvia, die vom Vorstand als geschulte Person benannt wurde, durchgeführt
02. Januar 2021
2020
04. Dezember 2020
Die Weihnachtsfeier des Vereins fällt dieses Jahr ebenfalls aus, die Gaststätten sind aufgrund der Pandemie geschlossen.


 
31. Oktober 2020
29. Oktober 2020
Heute findet unser vorerst letztes Training statt. Wie lange wir nicht mehr tanzen dürfen, das weiß der Geier. Wir hoffen alle, dass die ganze blöde Situation in ein paar Wochen ausgestanden ist.
Ab kommenden Sonntag, dem 1. November, darf die Gaststätte nach der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung nicht mehr öffnen. Aus diesem Grund bleibt auch für uns der Saal geschlossen - mal sehen, wie lange...
18. Oktober 2020
Auftritt im Dorfkrug Roda bei Nünchritz mit einer kleinen Auftrittsgruppe und Publikumsanimation
17. Septemper 2020
Das Training wird wieder aufgenommen, allerdings mit reduzierter Teilnehmerzahl, denn es gelten Abstands- und Hygieneregeln. Daher gibt es Mittwochs Gästetraining - maximal 20 Teilneher mit Voranmeldung und Donnerstags Training nur für Vereinsmitglieder. Das funktionierte genau 7 Wochen lang, dann kam der nächste Lockdown.
05. Septemper 2020
5. - 6.9.2020 Bisonfest in Wermsdorf
Wir waren eingeladen, um mit unseren Auftritten das Fest zu bereichern und um auch selbst die Veranstaltung zu erleben und zu genießen. Das haben wir mit Freude getan und sogar im Bericht von  Bärbel Schumann in der OAZ fanden wir Erwähnung. 
Seite wählen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13